20

_____

07

Company Chameleon (GB)



Witness This

„Witness This” ist die Weiterentwicklung eines Stücks, das der Choreograf Kevin Edward Turner 2013 kreiert hatte, nachdem ihm die Diagnose „Bipolare Störung” attestiert wurde. Mit einer höchst intensiven, dabei humorvollen Körpersprache zeichnet Kevin Edward Turner auf berührende Weise nach, wie seine Familie und seine Freunde Benjamin, Fapohunda und Macieira zu Zeugen seiner Krankheit wurden. Traurig, komisch und absurd präsentiert diese Outdoor-Performance eine vielfältige Mischung aus Tanz- und Bewegungsstilen, mit athletischen Hebefiguren, dynamischen Sprüngen und zarten Momenten, die die gegenseitige körperliche Unterstützung der drei Zeugen und die des Erkrankten darstellen. 

 

Die Company Chameleon aus Manchester hat seit seiner Gründung 2007 durch Anthony Missen und Kevin Edward Turner über 50 Produktionen für den öffentlichen Raum und für junges Publikum entwickelt. Überall, wo sie auftreten, geben sie auch Workshops. So konnten sie Tausenden von jungen Menschen weltweit einen neuen Zugang zu Tanz und Bewegung vermitteln. 



Freitag 20.7., 11.15 Uhr und 17.15 Uhr

Eintritt frei

Gasteig, Forum 

 

Uraufführung 2017

Tanzperformance im öffentlichen Raum 

Dauer: ca. 30 Minuten

 

Choreografie: Kevin Edward Turner

Musik: Miguel Marin

Kostüme: Emma Bailey

Dramaturgie: Andrew Loretto

Performer*innen: Kevin Edward Turner, Theo Fapohunda, Taylor Benjamin, 

Maddie Shimwell

 

Unterstützt von Without Walls, Ageas Salisbury International Festival und Brighton Festival.

 

www.companychameleon.com



Fokus Tanz / Tanz und Schule e.V.

c/o Kulturbüro
Kaiserstr. 46

80801 München

www.fokustanz.de

Mehr Toleranz!

wir sind Teil der Initiative Kunst und Kultur für Respekt, mit der sich Münchner Kunst- und Kulturschaffende gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Rechtspopulismus engagieren.



Projekt  „KLASSENKASSE“

Tanz und Schule e.V. vermittelt den Tanzklassen Vorstellungsbesuche im Laufe des Schuljahres. Spenden Sie für den Eintritt für Münchner Kinder und Jugendliche, sowie für Geflüchtete, damit alle am kulturellen Leben Münchens teilhaben können.


Spendenkonto: Tanz und Schule e.V.
Stadtsparkasse München
IBAN: DE23 7015 0000 0000 0025 68
BIC: SSKMDEMM
www.tanz-und-schule.de